KAMINE

Kamine

Er verzaubert mit seinem Flammenspiel und überzeugt durch effiziente Feuertechnik mit hoher Heizleistung: Der moderne Heizkamin gibt zugleich Strahlungswärme und Konvektionswärme an den Raum ab. Die erwärmte Luft kann auch in Nachbarräume geleitet werden und diese energiesparend mitheizen.

Heizkamine erwärmen den Raum schon nach kurzer Zeit – im Wesentlichen durch warme Luft (wie Warmluftöfen) und durch die Strahlungswärme, die über die Sichtscheibe abgegeben wird. Die von unten einströmende Luft wird an den Heizflächen des Einsatzes vorbeigeführt und tritt anschließend über Luftgitter als Warmluft wieder aus. Für noch höhere Effizienz und längere Wärmeabgabe kann zum Beispiel ein Wärmespeichersystem oder ein Aufsatzspeicher integriert werden. Ausgestattet mit Nachheizflächen aus Metall oder keramischen Heizgaszügen, kann an einen Heizkamin auch eine Sitzbank angeschlossen und beheizt werden.

VORTEILE EINES KAMINS
ADK
Brunner
Leda
Austroflamm
Camina
Kaufmann
Efecto
Ruka
Seyffarth
Ortner
Brula

Dem Traumofen oder Kamin näherkommen - mit unseren 0 %-Finanzierungsangeboten

Ausstellung Lüneburg

Christian-Herbst-Straße 5

21339 Lüneburg

Tel.:   04131 / 39 00 21

Fax:   04131 / 39 00 22

Ausstellung Hamburg

Sachsenstraße 6

20097 Hamburg

Tel.:    040 / 57 22 29 44

Fax:    040 / 36 84 72 16

© 2019 by Buller-Ofen GmbH